Home » Zypern » Zypern-Ferien zwischen Wald und Strand

Zypern-Ferien zwischen Wald und Strand

Wenn man auf Zypern Ferien macht, dann ist auf jeden Fall sicher, dass hier die Sonne scheint und man es sich unter anderem am Strand gut gehen lassen kann. So ist es beispielsweise einfach herrlich, auf Zypern ein bisschen in der Sonne zu liegen und vielleicht auch mal baden zu gehen. Doch es gibt hier noch viel mehr Möglichkeiten, sich die Ferien entspannt und schön zu gestalten! Dazu gehört auf jeden Fall die Tatsache, dass Zypern ein sehr waldreiches Gebiet ist. Wer also Wälder mag, der wird sich darüber freuen, dass es in Zypern so viel davon gibt. Die schönen Bäume spenden im Sommer Schatten und das tut nicht nur den Einwohnern, sondern natürlich auch den Besuchern gut.

 

Foto: Alexander Dreher  / pixelio.de

Foto: Alexander Dreher / pixelio.de

 

Heisse Temperaturen

Ja, auf Zypern ist es wirklich heiss. Wer sich sonst eher in kälteren Gefilden aufhält, der wird schnell merken, dass Zypern wirklich sehr warm ist. Doch das ist ja gerade in den Ferien an und für sich nichts Schlechtes! Wichtig ist aber, dass man hier genug Rückzugsmöglichkeiten hat und auch einmal ins Kühle kann, wenn die Hitze doch zu gross wird. Das ist möglich, wenn man beispielsweise mal in die Berge fährt, denn auch gebirgig kann Zypern sein. Ja, hier kann man sehr vielfältig Ferien machen. Und wer Wellness schätzt, der kann auf Zypern sogar ganz klassische Wellnessferien machen. Ist das nicht einfach herrlich? Für Jung und Alt bietet Zypern viele Attraktionen, viel zu sehen und immer die nötige Abwechslung.

Wunderbar werden die Ferien auf Zypern

Mit Nicosia können Besucher Zyperns die letzte geteilte Hauptstadt der Erde erleben. Hier wird der türkische Teil vom Rest der Stadt getrennt, und das mitten in der Altstadt! Auf jeden Fall ist dies etwas, was man nicht überall sehen kann. Doch natürlich sind es letztendlich vor allem die Strände, welche Zypern zu dem machen, was es ist – ein herrliches Reiseziel für Jung und Alt und ein echter Erholungsort. Hier kann man es sich gut gehen lassen und wer mag, kann schwimmen, wandern oder einfach nur die Sonne geniessen. Auf Zypern können die Ferien nur perfekt werden, so viel ist schon mal klar.