Home » Engadin » Tolle Hotels im Engadin entdecken

Tolle Hotels im Engadin entdecken

Also wer das Engadin nicht kennt, der verpasst nun wirklich etwas, denn die Hotels im Engadin sind für Touristen einfach ideal, um auf ihre Kosten zu kommen, wenn es um das leidige Thema Erholung geht. Warum dies ein leidiges Thema ist? Nun, das ist eigentlich ganz einfach zu sagen: Nicht immer hat man die Gelegenheit, etwas für die eigene Psyche zu tun und sich einfach nur mal zu entspannen. Mal ist es die Arbeit, die ruft, dann wieder drängelt die Familie und man selbst bleibt auf der Strecke. Das Szenario kennen natürlich viele Menschen – am besten heraus kommt man hier, indem man sich einfach mal ein bisschen Zeit nimmt und im Internet forscht, ob es nicht vielleicht doch einen günstigen Flug gibt, der sich nutzen lässt. Dann fliegt man einfach zum Wellnesshotel seiner Wahl und kann dort eine Weile verweilen.

 

Foto: Paul-Georg Meister  / pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

 

Ruhige Zeiten brechen an

Wer erst einmal im Wellness Hotel angekommen ist, der wird sich so schnell ganz sicher nicht mehr von dort trennen wollen, denn es ist einfach zu schön und zu erholsam, wenn man einmal dort ist. Es warten Dampfgrotten, Ayurveda oder vielleicht auch Yoga – im Einzelnen lässt sich nicht pauschal sagen, was genau einen denn nun eigentlich erwartet im Wellnesshotel, weil die Angebote hier so unterschiedlich sind und jeder das auswählen darf, was ihm eben ganz besonders zusagt.

Einfach herrlich

Zu schön ist es, wenn man sich ein Schweizer Wellness Hotel ausgesucht hat, welches nicht direkt in der Stadt, sondern viel mehr auf dem Land bzw. eben inmitten von wunderschöner Umgebung liegt. Dann kann man hier auch noch ein paar ausgedehnte Wanderungen machen und es sich auf diese Weise gut gehen lassen. Wer keine Lust mehr hat auf das vorgeplante Programm im Wellnesshotel, der sollte unbedingt ein bisschen raus. Es ist herrlich, wenn man erst ein Dampfbad macht und dann anschliessend ein wenig draussen ist und es sich dort an der frischen Luft gut gehen lässt. Schöner können Ferien nicht sein! Prima lassen sich übrigens auch als Paar im Wellness Hotel die Ferien verbringen. Ja, auch das ist möglich. So können Mann und Frau hier gemeinsam entspannen – einfach wundervoll für ältere wie jüngere Paare!