Home » Mauritius » Mauritius – immer eine Reise wert

Mauritius – immer eine Reise wert

Wie wäre es mit Mauritius Last Minute, sobald endlich mal mit der Ferienplanung begonnen werden kann? Das wäre doch sicher eine ganz tolle Idee. Mauritius ist einfach wunderschön – und auf alle Fälle kann man hier sehr viel mehr erleben als nur das Faulenzen am Strand. Toll ist beispielsweise ein Ausflug in die Hauptstadt Port Lous. Aber nicht nur das macht richtig Spass, sondern auch Curepipe sollten Besucher erkunden. Curepipe ist eine der grössten Städte auf Mauritius und sollte unbedingt mal entdeckt werden, wenn man als Besucher Mauritius erobern geht. Denn hier lässt es sich richtig gut shoppen, essen und die Sonne geniessen! Also auf nach Curepipe – am Strand faulenzen kann man ja schliesslich auch noch nach dem Ausflug in die Stadt.

 

Foto: Alfred Jäkel  / pixelio.de

Foto: Alfred Jäkel / pixelio.de

 

Der botanische Garten von Pamplemousses

Besonders toll am botanischen Garten von Pamplemousses ist unter anderem, dass es hier die bekannten Amazonas-Wasserlilien gibt, auf die sich ein Kleinkind sogar setzen kann, ohne dass das Blatt bricht. Diese mal in echt zu sehen ist schon ein schönes Erlebnis. Wer also nach Mauritius kommt, der sollte sich den erwähnten botanischen Garten nicht entgehen lassen. Dieser ist ein echter Supertipp, denn er beherbergt viele verschiedene, wunderschön anzusehende Pflanzenarten. Dazu ist der Eintritt auch noch günstig und die Zeit vergeht hier wie im Flug. So machen Ferien mal so richtig Spass!

Ferien in letzter Sekunde

Last Minute Ferien sind wirklich so etwas wie Ferien in letzter Sekunde. Aber was spricht auch dagegen, sich noch schnell aufzumachen in den Süden und ein neues Reiseziel zu entdecken, was man vielleicht schon immer mal sehen wollte? Wer mag, der sollte definitiv einfach mal eine Last Minute Reise machen. Mauritius bietet sich als Ferienziel hier ideal an. Schöner können die Ferien gar nicht mehr werden als hier! So viel gibt es zu sehen und zu erleben –immer wieder schafft es die tolle Insel im Indischen Ozean, ihre grossen und kleinen Besucher in ihren Bann zu ziehen. Wer einmal hier war, den verwundert dies ganz sicher auch nicht mehr. Mauritius gehört zu den begehrtesten Reisezielen und ist immer eine Reise wert – auch wenn es hier gar nicht so überlaufen ist von Touristen, wie man vielleicht meinen sollte.