Home » Russland » Interessantes Russland

Interessantes Russland

Vor nicht allzu langer Zeit war Russland für den normalen Europäer noch fast eine Bedrohung. Man hatte Angst vor den Menschen und dem Land. Doch die Zeiten haben sich zum Glück geändert – die Menschen dort, die sind sich treu geblieben – für den Europäer hat es aber nun die Chance gegeben, sich einmal in diesem Land umzusehen. Die Reisemöglichkeiten in Russland sind nahezu unbegrenzt, denn die Flächen sind schier unendlich. Das ist auch kein Wunder, denn Russland ist, wenn man das genau betrachtet, das grösste Land der Welt. Viele interessante Orte und Landschaften vereinen sich in diesem Land. Von Moskau, der Hauptstadt hat jeder schon viel gehört, aber nicht nur aus politischen Gründen, sondern auch, dass es dort viel Prunk gibt, die Stadt bietet zum Beispiel eine Basilius Kathedrale zur Besichtigung an, die weltweit nach ihresgleichen sucht.

 

Foto: Harry Hautumm  / pixelio.de

Foto: Harry Hautumm / pixelio.de

 

Reisen durch Russland

Die wohl schönste Reisemöglichkeit ist mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking zu fahren. Wer diese Route erleben möchte, der sollte sich vorab genau informieren, denn es gibt einige Dinge, die zu beachten sind. So können zum Beispiel die Fahrtickets nicht geändert werden, wenn die Route feststeht, dann ist sie fest – Änderungen machen das Ticket ungültig. Doch das soll kein Problem sein, da man über ein Reisebüro oder auch über das Internet viele Informationen finden kann. Wer weiss denn schon, dass die Bahn durch eines der kältesten Gebiete fährt, denn im Bereich von Mogotscha können die Temperaturen locker auf -62 Grad Celsius fallen. Selbst im Sommer herrscht hier ein Dauerfrost.