Home » Mauritius » Grossartige Mauritius-Ferien

Grossartige Mauritius-Ferien

Es lohnt sich definitiv, auf Mauritius Ferien zu machen. Mauritius bietet seinen Besuchern nicht nur herrliches Wetter und eine wunderbare Natur, sondern noch viel, viel mehr. Hier lässt sich was erleben! Wer noch nach einem spannenden Reiseziel für die nächsten Ferien sucht, der hat hier ganz sicher eines gefunden. Sehenswert ist beispielsweise der Black River Gorges National Park auf Mauritius. Dieser bietet aber nicht nur eine tolle Szenerie, sondern auch vielen Tierarten ein Zuhause. Man würde es vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick vermuten, aber es gibt hier sogar Hirsche, Wildschweine und Falken, aber auch Affen und andere Tierarten. Wer auf Mauritius seine Ferien verbringt, der sollte sich also auf alle Fälle diesen Nationalpark nicht entgehen lassen.

 

Foto: Erdeundmeer  / pixelio.de

Foto: Erdeundmeer / pixelio.de

 

Sehenswerter geht es nicht

Mauritius ist ein wunderbares Ferienziel. Die Natur hier hat so viel zu bieten! Wie wäre es mit einem Besuch in den botanischen Gärten von Pamplemousses? Sehr interessant sind hier die vielen Palmenarten, die man bewundern kann. Doch es gibt nicht nur Palmen, sondern auch sehr viele andere exotische Pflanzen zu sehen. Ganz besonders interessant ist es, all jene Pflanzen einmal in Natura zu sehen, von denen man sonst gar nicht wüsste, wie sie denn nun eigentlich aussehen – obwohl man sie eigentlich doch recht gut kennt. Bei diesen Pflanzen handelt es sich beispielsweise um Gewürze wie etwa Zimt oder auch Muskat. Aber wer weiss darüber hinaus, wie genau eigentlich Ingwer aussieht? Oder Papaya? Einen Besuch in diesem botanischen Garten sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Diese Ferien vergisst man nie mehr

Ferien auf Mauritius wird man so schnell nicht mehr vergessen. Dafür ist es hier einfach viel zu schön! Lohnenswert für alle Tierfreunde ist sicherlich der Casela Vogelpark, in dem es unzählige Vogelarten zu sehen gibt. Für seinen Reichtum an verschiedensten Vogelarten ist Mauritius schliesslich bekannt! Man sollte unbedingt seine Kinder, wenn sie nicht noch allzu klein sind, mit nach Mauritius nehmen. Sie werden sich hier sehr wohl fühlen. Besonders alle Städter, die ansonsten mit der Natur nicht so viel zu tun haben, werden Mauritius lieben. Da kann man nur sagen: Auf nach Mauritius!