Home » Spanien » Der starke Trieb Spaniens

Der starke Trieb Spaniens

Spanien ist ein tolles und wirklich schönes Land und man kann hier doch so einiges kennen lernen und erleben. Doch sicher eine wichtige Sache ist in Spanien natürlich auch die Wirtschaft, denn hier gibt es vieles zu sagen und so einige Dinge zu berichten. Wohl eine der wirtschaftlichsten Gegenden von Spanien, das ist sicher das schöne Katalonien im Nordosten.. Hier begann einst die Industrialisierung von Spanien und auch heute noch ist Katalonien die am meisten industrialisierte Gegend von Spanien. Man kann also sagen, dass viele wirtschaftliche Triebe von Katalonien ausgehen und man hier doch wirtschaftlich am sichersten ist. Ebenfalls sehr wichtig sind hier neben der Automobilindustrie natürlich auch der Tourismus und seine Facetten, denn Katalonien ist auch touristisch gesehen absolut attraktiv.

 

Foto: Chiggy  / pixelio.de

Foto: Chiggy / pixelio.de

 

Katalonien und Barcelona

Wenn man die Städte des schönen Kataloniens aufzählt, so wird der eine oder andere merken, dass Katalonien doch gar nicht unbekannt ist. So ist die Hauptstadt der autonomen Region von Katalonien das berühmte und bekannte Barcelona, das vor allem auch bei Touristen und Reisenden absolut geschätzt wird. Und das wiederum nicht ohne Grund, denn Barcelona ist die zweitgrösste Stadt von Spanien und eine der wohl attraktivsten des Landes. Tolle architektonische Meisterwerke haben hier ihren Platz und ausserdem ist es ein Handels- und Kulturzentrum des nördlichen Westens von Spanien. Man hat also durchaus einige Dinge hier in Barcelona und Spanien ist stolz auf diese starke und triebkräftige Gemeinschaft von Katalonien. Denn hier kommen einige kluge Köpfe her und hier wurde sicher so mancher Plan schon erdacht, der Spanien in seiner Geschichte weiter gebracht hat.