Home » Spanien » Auf nach Südspanien!

Auf nach Südspanien!

Wenn es reizvolle Dinge gibt, die uns auf gewisse Weise verführen, dann sind doch auch die Sonne und die Ferien immer wieder dabei, oder nicht? Denn die Sonne und die Ferien sind einfach besondere und schöne Dinge für uns Menschen und wir geniessen sie wirklich sehr. Besonders tolle Ferien kann man ganz gewiss auch im schönen Andalusien, im Süden von Spanien verbringen. Warum? Das ist ganz einfach erklärt. In Spanien kann man einfach allgemein schöne Ferien verbringen, weil das Wetter stets mitspielt und man das Leben hier durchaus geniessen kann. Und der Süden von Spanien, das schöne Andalusien, ist nur einen Katzensprung von Afrika entfernt und auch am schönen Mittelmeer gelegen. So gibt es reizvolle und schöne Küsten hier in Andalusien zu entdecken und zu erleben.

 

Foto: Bildpixel  / pixelio.de

Foto: Bildpixel / pixelio.de

 

Andalusien geniessen

Schön in Andalusien ist, dass man hier einfach mal Spanien kennen lernen kann. Denn irgendwie scheint es so manches Mal, als wäre Andalusien die reine Seele von Spanien und etwas wirklich Besonderes. Es gibt so viele tolle Ecken und Orte in Andalusien zu entdecken, dass man sie kaum mehr alle aufzuzählen vermag. Insgesamt leben in der grossen autonomen Gemeinschaft von Spanien um die 8,44 Mio. Menschen, was es zur einwohnerreichsten Autonomie von Spanien erhebt. Auch die Hauptstadt von Andalusien ist es durchaus wert, einige Tage gewidmet zu bekommen, denn Sevilla ist eine tolle Stadt mit noch tolleren Menschen und einer interessanten Vergangenheit. Wer also in den Ferien wirklich schöne Tage verbringen möchte, der wird in Andalusien garantiert nicht falsch unterwegs sein.